Ausstattung unserer Schule im digitalen Bereich

Zu diesem Zweck verfügt unsere Schule über Klassensätze an iPads, welche die Lehrkräfte in allen Jahrgangsstufen als Leihgeräte einsetzen können. Zudem wurden die zwei Computerräume mit neuen Geräten, auf denen die aktuellste Version von Windows 10 verwendet wird, ausgestattet. Im gesamten Schulgebäude ist aufgrund des Ausbaus des WLANs ein Zugang zum Internet für jedes mobile Endgerät möglich. Des Weiteren arbeitet das Goethe-Gymnasium Demmin mit dem vom Land Mecklenburg-Vorpommern zur Verfügung gestellten cloudbasierten und interaktiven Lernmanagementsystem „itslearning“, welches z.B. Kommunikation und Materialaustausch in einem geschützten Raum ermöglicht. Die Planungen im Rahmen des DigitalPaktes sehen außerdem eine Ausstattung weiterer Klassenräume mit digitalen Tafeln sowie einen barrierefreien Umgang mit den iPads vor. Im Rahmen des Glasfasernetzausbaus in Demmin sollen sich zudem die Leistungsfähigkeit und die Stabilität des Internets an unserer Schule erhöhen.